Jahres- und Wahlversammlung des Döbelner
    Tennisclub 05 e.V. am 28.03.2019

An dieser Versammlung nahmen 24 wahlberechtigte Mitglieder teil.    Das ist bei derzeit 72 Mitgliedern – und davon 15 unter 18 Jahren – eine sehr gute Teilnahme. Das zeugt vom Interesse am Vereinsleben und der Bereitschaft dazu.

Die Versammlung fand entsprechend der Tagesordnung statt. Überraschend und sehr schön fand ich die Auszeichnungen / Gratulationen für den Einsatz zum Vereinsleben und die Organisation und Durchführung des Damenturniers unseres Vereins. Dieses war – so die Meinung aller – ein voller Erfolg und findet in 2019 am 24. und 25. August wieder statt.

Es wurden die sportlichen Leistungen unserer an den Punktspielen teilnehmenden Mannschaften und einzelner Spieler bei Turnieren gewürdigt. Alle mit insgesamt guten bis sehr gute Platzierungen – im Sommer und Winter!

Die Kassenprüfung ergab ein o.k. Und insgesamt konnte der bisherige Vorstand entlastet werden.

Nach dem Beschluss einer Satzungsänderung erfolgte die Neuwahl zum Vorstand unseres Vereins.

Alle sich bewerbenden Kandidaten wurden einstimmig gewählt und haben die Wahl angenommen. Unser Vorstand besteht damit für die nächste Wahlperiode aus 5 Vereinsmitgliedern.

Im ,,allgemeinen“ Teil wurden noch Festlegungen zum Getränkeverkauf; Trainingsbelegungen; Kindertraining; Bälle Kauf; Nutzung Ballmaschine; Flutlichtnutzung und Arbeitseinsätzen bekanntgegeben bzw. getroffen.

Das Protokoll zur Versammlung und Wahl mit den entsprechenden Zahlen/ Namen/ Daten und Fakten kann beim Vorstand eingesehen werden.

Wolfgang Kunert