Mitgliederversammlung des DTC 05 e.V. in 2018

 



Die Versammlung des DTC 05 e.V. war für den 16.03.2018 einberufen und fand im gut geheizten Klubhaus statt.
Zum Zeitpunkt kehrte noch einmal er Winter stark zurück! Und hielt vielleicht einige Mitglieder von der Teilnahme ab.
Es waren 17 Mitglieder anwesend und 3 hatten sich wegen Krankheit entschuldigen lassen.
Entsprechend der Tagesordnung wurden die Punkte abgearbeitet und diskutiert.
Bericht des Vorstandes zum abgelaufenen Jahr 2017 und Vorschau für 2018 in Hinsicht zur Vereinssituation/ sportlichen Ergebnissen/ Platzverhältnissen/ Turnieren und ,,Verschiedenes“.
*Rücktritt des Jugendwartes Marcel und kommissarische Übernahme bis zur Neuwahl durch Horst; Kindertraining z.Zt. durch Nicola
*Frühjahresüberholung der Plätze: alle 5 durch Fa. Vogel
*Frühjahresputz durch Info über Vorstand entsprechend Wetter
* das Damenturnier wird für den 04./05.08.2018 angemeldet – es wird wieder um Unterstützung durch die Vereinsmitglieder gebeten
*Mitgliederstand 2018(zur Meldefrist): 74 ; davon sind noch 4 Abmeldungen offen – also 70 Mitglieder; etwa konstant wie in den letzten Jahren
Bericht Kassenwart: zur Zeit gute finanzielle Situation durch Spendentätigkeit;
Ansonst gutes ausgeglichenes Verhältnis der notwendigen Ausgaben und erreichten Einnahmen.
Entlastung durch Kassenprüfer wurde erteilt.
Verschiedenes: Problem Reinigung des Klubhauses
-    Es wird noch keine Firma bestellt; die Mannschaftsleiter erklären sich bereit und übernehmen die Organisation der Reinigung nach den jeweiligen Punktspielen; damit sollte das Problem bis zum Sommer gut geklärt sein.
 


Autor:   W.Kunert
18.03.2018